Dienstag, 16. Juni 2015

Unser Wickeltisch - Babyboy

Lange hat es gedauert, aber nun ist unser Kinderzimmer (bis auf ein paar Kleinigkeiten) fertig :) Ich habe mich selber von diversen YT Videos und Blogbeiträgen inspirieren lassen, deshalb möchte ich euch einen kleinen Einblick in den ersten Bereich unseres Babyzimmers geben.

Als erstes zeige ich euch meine Lieblingsecke, den Wickeltisch. Hier werde ich vermutlich viel Zeit verbringen und deshalb sollte der Bereich so schön und praktisch wie möglich gestaltet werden.



Es handelt sich um mein erstes Kind, deshalb wird sich erst noch herausstellen was wirklich praktisch ist und was eventuell ein Fehlkauf war. Ich habe auch noch nicht die Windeln ausgepackt und in das Regal über dem Tisch einsortiert, denn das möchte ich erst gegen Ende der Schwangerschaft machen (staubt sonst bestimmt zu).

An unseren Wickeltisch haben wir selber noch eine Ablagefläche angebaut. Hier werde ich dann eine Schüssel mit Wasser und das wichtigste Pflegezubehör aufstellen.

Ich habe mich schon ordentlich beim DM/Rossmann und Müller ausgetobt, da ich vor der Geburt alles im Haus haben möchte. Der Wickeltisch beinhaltet deshalb schon folgende Pflegesachen:

- Reinigungspads
- Trockentücher
- Einmalwaschlappen
- Baumwollwaschlappen (Ikea 10er Pack)
- viele Spucktücher (Moltontücher)
- Sicherheitswattestäbchen 
- Feuchte Reinigungstücher (die ich erstmal nicht benutzen will)
- Pflegeproben, Pflegeprodukte (Hipp/Weleda..)
- Dentinox Gel (Zahnungshilfe)
- Angelcare Nachfüllkassette


- Einmal Wickelunterlagen
- 1er Windeln von Pampers
- 2er Windeln von Pampers
- Windelproben von Rossmann
- Feuchte Reinigungstücher (Vorrat)
- Reinigungspads (Vorrat)
- Schnuller & Schnullerbox
- noch mehr Spucktücher :)
- 2 Badetücher + Baumwollwaschlappen
- Notfall Fläschchen und Reinigungsbürste + DM Säuglingsnahrung
(geplant ist aber Stillen!)

Die Wickeltasche auf dem einen Foto ist von Lässig - Green Label Neckline Bag - Denim, diese habe ich mir als erstes gegönnt, als ich von der Schwangerschaft erfahren habe. Gepackt habe ich sie aber noch nicht, als nächstes steht erst einmal meine Kliniktasche auf dem Plan :)

Wer Verbesserungsvorschläge oder nützliche Tipps zum Thema Wickeltisch hat - immer her damit :)

Kommentare:

  1. Uiuiuii :D

    Wann ists denn soweit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ende August :D ich bin gespannt ob er noch August oder September kommen wird ;) Spätsommer finde ich aber eine schöne Jahreszeit! LG

      Löschen
  2. Der Vogel sitzt dann wohl bei uns beiden im Partnerlook auf dem Wickeltisch :D sieht schon sehr schön bei euch aus :))

    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, den hast du ja auch :) Ich find den total stylisch :D Vielen Dank :) LG

      Löschen
  3. Super schöner Wickeltisch :) und so viel Stauraum :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde es interessant zu lesen, weil ich Mitte September auch mein erstes Kind erwarte :)
    Du bist ja schon perfekt ausgestattet, bei mir ist der Wickeltisch noch das Grundlegenste was fehlt. Schön das ich mir schon mal Inspiration holen kann. Ob dann alles Sinnvoll ist werden wir sehen...
    Würde mich freuen wenn noch mehr Posts zum Thema Schwangerschaft kommen.
    Liebe Grüße Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja, alles Gute erst einmal zur Schwangerschaft :)
      Ich bin auch echt froh, dass wir das Kinderzimmer nun fertig haben, da fällt schon etwas Druck weg :D Als nächstes wollte ich über meine Kliniktasche berichten, da ich mir hier auch sehr viel Inspiration im Internet geholt habe. Der Bericht wird demnächst online kommen :) LG Amysa

      Löschen